Testimonials unserer  Mitarbeitenden

Helbling Technik AG

Jasmin Buchwalder

Führungsassistentin (ehemalige KV-Lernende)
Meine Zeit als KV-Lernende bei Helbling war äusserst bereichernd und lehrreich. In den vier Unternehmensbereichen, der Buchhaltung und im Personal durfte ich vielfältige Fähigkeiten erwerben und weiterentwickeln. Die Arbeit bei Helbling ist in jeder Hinsicht spannend und abwechslungsreich. Die freundliche und unterstützende Arbeitsatmosphäre ermöglicht es leicht, sich wohlzufühlen und produktiv zu arbeiten. Meine Zeit bei Helbling als KV-Lernende legte eine ausgezeichnete Grundlage für meine berufliche Zukunft. Daher setze ich meine berufliche Reise als Führungsassistentin bei der Helbling Technik AG fort.

Helbling Beratung + Bauplanung AG

Jasper Stücheli

Projektleiter
Während meines Studiums an der ETH durfte ich bei Helbling, im Rahmen eines Praktikums, bei einem Hochschulneubau mitwirken. Nach weiteren Stationen in Zürcher Beratungsbüros fand ich wieder den Weg zurück: Hier kann ich mir sicher sein, an anspruchsvollsten Projekten zu wachsen, die langjährige Erfahrung aller Kolleg:innen im Rücken zu wissen und die vorbehaltlose Unterstützung im Team zu erhalten. Als Berater hat man die Chance, direkt mit Direktionsmitgliedern zusammenzuarbeiten – das ist meist ungemein inspirierend; bei Helbling erhalte ich das Vertrauen dazu – ohne dabei unfehlbar sein zu müssen.

Helbling Technik AG

Christine Roth

Als Berechnungsingenieurin bearbeite ich viele verschiedene Projekte aus unterschiedlichen Branchen und Disziplinen. Bereits während meines Studiums an der EPFL haben mir die Herausforderung, mich rasch in andere Fachgebiete hineinzudenken, und die Vielfalt des erarbeiteten Wissens gut gefallen. Ich empfinde es als erfüllend, dass ich dieses Wissen heute nicht nur anwenden, sondern auch laufend erweitern kann. Im Team lernen wir mit- und voneinander, suchen kreative und effiziente Lösungen und tauschen uns regelmässig bei Kaffee oder einem Feierabendbierchen aus.

Helbling Beratung + Bauplanung AG

Marcel Chelós

Nach meinem Studium zum MSc Bauingenieur ETH erfolgte mein Berufseinstieg als Projektmitarbeiter bei Helbling. Nach 1.5 Jahren konnte ich mich zum Projektleiter und nach weiteren 6 Jahren zum Senior Projektleiter weiterentwickeln. In dieser Funktion darf ich verschiedene Bauherren bei komplexen Infrastrukturprojekten begleiten. Spannend finde ich, in fachübergreifenden Teams tragfähige Lösungen zu aktuellen Projektherausforderungen zu erarbeiten. Bei Helbling kann ich dabei auf den Erfahrungsschatz von langjährigen Mitarbeitenden zurückgreifen. Gleichzeitig kann ich durch meine eigenen Erfahrungen einen Beitrag an die Ausbildung von neuen Kolleginnen und Kollegen leisten.

Helbling Precision Engineering Inc.

Sebastian Beck

Teamleiter bei Helbling Precision Engineering inc.
I started my Helbling career as a project manager in Zurich. When Helbling expanded to San Diego in the US, I took the opportunity to relocate and to contribute to the growth of our presence in the medical device industry as a Team Section Lead. I’m passionate about developing products together with our clients because the projects are diverse, fast-paced and often result in improved patient care.

Helbling Business Advisors AG

Emanuel Wettstein

Senior Manager
Helbling eröffnet mir die einzigartige Möglichkeit, für eine gewisse Zeit Teil des Unternehmens unserer Kunden zu werden, in ihre Welt einzutauchen und zusammen mit dem Management Lösungsvorschlage für die anstehenden Herausforderungen zu erarbeiten. Dies ist ein extrem kreativer Prozess und umfasst die strategische Neuausrichtung in Wachstumsfeldern genauso wie die Entwicklung von Ideen zur Ertragssteigerung. Damit eine geplante Veränderung wirkungsvoll umgesetzt werden kann, sind neben der Einbindung des Kunden auch ein hohes Mass an Flexibilität und Eigeninitiative sowie ein sportlicher Umgang mit Zeitdruck gefragt. So bleiben wir ständig in Bewegung – und das gefällt mir!

Helbling Technik Wil AG

Christoph Frei

Projektleiter
Bereits während meines Teilzeitstudiums konnte ich als Konstrukteur bei Helbling Technik eigene Ideen entwickeln und umsetzen. Das hat sich bis heute nicht geändert, auch wenn ich als Projektleiter inzwischen die Verantwortung für deutlich grössere Vorhaben trage. Stets geht es zunächst darum, ein ganzheitliches Verständnis der anstehenden Aufgabe zu gewinnen. Anschliessend gilt es, passende Ideen für ihre Lösung zu finden und diese in Prototypen umzusetzen. Diese analytisch-kreative Tätigkeit steht im Zentrum meiner Arbeit. Am meisten Freude bereitet es mir, anhand der Prototypen die erarbeiteten Konzepte zu verifizieren und festzustellen, dass sie den Erwartungen entsprechen und die Anforderungen erfüllen.

Helbling Technik AG

Frederic de Simoni

Mitglied der Geschäftsleitung
Als Innovationspartner ist Helbling täglich gefordert, neue Wege zu beschreiten. Die Zusammenarbeit mit Unternehmen, welche die digitale Transformation unserer Welt massgeblich vorantreiben, macht diese Arbeit besonders spannend. Die Möglichkeit, mit unseren Kunden zusammen die Zukunft aktiv mitzugestalten, ist unglaublich faszinierend und erfordert Kreativität, Offenheit und Lernbereitschaft. Der Zugriff auf das Wissen unterschiedlichster Disziplinen bei Helbling ist einmalig und erlaubt es immer wieder, in neuen Zusammensetzungen von Experten wirklich innovative Ansätze in die Realität umzusetzen.

Helbling Beratung + Bauplanung AG

Linda Arnet

Competence Manager
An meiner Stelle bei Helbling mag ich die Abwechslung, die sich aus den vielen unterschiedlichen Projekten und Tätigkeiten ergibt. Ein weiteres Plus: Als Projektleiterin im Team «Bauherrendienstleistungen Hochbau» kann ich meine Arbeit über weite Strecken frei einteilen und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten. Damit einher geht ein hohes Mass an Selbständigkeit, mit dem ich meine Aufgaben plane und erledige. Es beruht auf dem Vertrauen, das mir von meinem Vorgesetzten entgegengebracht wird.

Helbling Technik Bern AG

Matthias Pfister

Teamleiter
Ich schätze die Entwicklungsmöglichkeiten, die sich aus fordernden High-Tech-Projekten und der Zusammenarbeit mit kompetenten Mitarbeitenden ergeben. Zu Beginn meiner Zeit bei Helbling konnte ich mich fachlich vertiefen sowie viele spannende interdisziplinäre Herausforderungen bearbeiten. Bald durfte ich kleine und dann grössere Projekte leiten und somit noch stärker prägen. Inzwischen agiere ich als Unternehmer im Unternehmen und baue ein Team mit einer neuen Dienstleistung auf. Diese Vielseitigkeit und die stete Entdeckung neuer Aufgabenbereiche faszinieren mich.

Treten Sie mit uns in Kontakt

Jetzt kontaktieren