Referenzprojekt

Wachstumsstrategie für Schweizer Gebäudeausrüster

Wir wurden beauftragt, die Strategie eines führenden Schweizer Bauausrüsters im Gebäudehüllenbereich neu zu formulieren. Die Rahmenbedingungen in einem herausfordernden Marktumfeld waren organische und anorganische Wachstumsziele sowie finanzielle Ziele der Eigner. Strategien für vier Geschäftsfelder und die Corporate-Strategie waren zu erarbeiten.

Unsere Leistungen



  • Umwelt-, Markt- und Wettbewerbsanalyse, Unternehmensanalyse, strategische Optionen, Bewertung, Auswahl und Formulierung der Strategie, Anpassen der Organisation, Formulieren und Umsetzungsplanung strategischer Initiativen

  • Die Projektdurchführung erfolgte in Geschäftsfeld Teams mit den Geschäftsbereichsleitungen sowie im Corporate Team mit Gruppenleitung und Verwaltungsrat

Ergebnis / Erfolg


Die Wachstumsstrategie zur Erzielung von organischem und anorganischem Wachstum bis ins Jahr 2020 wurde formuliert. Die Neuorganisation wurde mit passenden Führungspositionen besetzt und die Initiativen mit entsprechenden Umsetzungsplänen festgelegt.

Kontakt

Thomas Bertschinger

Hohlstrasse 614
8048 Zürich

Referenzprojekte

Treten Sie mit uns in Kontakt

Jetzt kontaktieren