Was motiviert mittelständische Unternehmen dazu, in Sachen Nachhaltigkeit aktiv zu werden?
Der kürzlich erschienene und von Helbling unterstützte Studienbericht "Wege zur Nachhaltigkeit", herausgegeben von INAVANT_lab und Terra Institute, zeigt, wie Pioniere in der Schweiz Nachhaltigkeit in ihren Unternehmen etabliert haben und beschäftigt sich mit entscheidenden Erfolgsfaktoren. Dabei stehen folgende Fragestellungen im Fokus:
- Welche Faktoren sind nötig, um zu nachhaltigem Wirtschaften zu motivieren?
- Wie packt man dieses vielschichtige und komplexe Thema an?
- Wie finden Unternehmen ihren eigenen, mit den vorhandenen Mitteln und Ressourcen machbaren Weg?
Die Ergebnisse gewähren spannende Einblicke in Projekte und Transformationsprozesse. Die Studie liefert zudem Best-Practice-Beispiele, die wertvolle Erkenntnisse aufzeigen, um Nachhaltigkeitsaktivitäten im eigenen Unternehmen in Gang zu bringen und wie wir von Helbling Unternehmen bei der nachhaltigen Produktentwicklung und weiteren Themen rund um Nachhaltigkeit unterstützen können.
Mehr darüber im Studienbericht mit vielen spannenden Insights.
Mehr über unsere Dienstleistungen im Bereich Nachhaltigkeit.